Startseite
Aktuell
Presse
Kartenservice
Links
Impressum
 

Im Mai/Juni 2012 präsentierten wir die Uraufführung unseres ersten, gemeinsamen Musicals:

En joode Ta(a)t!

Ein kölsches Komödical von
Rolf Sperling und
Björn HEUSER

Worum gehts?

Hermann Krämer ist tot. Der Besitzer der alteingesessenen Bäckerei und Konditorei hat das zeitliche gesegnet und steht nun vor seinem Schöpfer. Doch in den Himmel darf er erst, wenn er nachweisen kann, das in seinem Leben alles ohne Fehl und Tadel abgelaufen ist.

Doch leider gibt es da eine kleine Begebenheit, die noch aufgeklärt werden muss. Wie war das damals, als Hermann, hin und hergerissen von dem Gedanken, es muss doch was anderes als Backen geben, seine Konditorei aufgeben wollte?

Damals kam ihm der schmierige Immobilienmakler Rothenbach gerade recht.

Seine Mutter Sophie, die einem solchen Vorhaben niemals zugestimmt hätte, lässt es auf einen Machtkampf ankommen. Aber natürlich nicht alleine. Ihre beste Freundin Paulina wird für Schnüffeldienste heran- und natürlich auch Hermanns Frau Martina in die Sache hereingezogen.

Und war da nicht auch diese kleine Liaison seiner Tochter mit dem arbeitslosen Punk Metty? 

Erleben Sie eine kölsche Komödie in 3 Akten und Nigel-Nagel-Neue Songs mit Texten von Rolf Sperling und Musik von Björn HEUSER. Musik, die keine Wünsche offen lässt, von Party- und Stimmungsmusik über melancholische Balladen bis zum knallharten Rocksong ist alles dabei.


 
Top